Überspringen

AUSSTELLER & PRODUKTE

MAGURA Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG

MAGURA GUSTAV PRO Scheibenbremse

Messeneuheit

MAGURA GUSTAV PRO Scheibenbremse

MAGURA Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG

Beschreibung

MAGURA GUSTAV PRO Scheibenbremse

Gustav, der Gründer von MAGURA, war ein Denker und Innovator seiner Zeit. Sein stetiger Drang nach Fortschritt inspirierte ein Bremsensystem, das die Szene in den 90ern revolutionierte:

Die erste hydraulische Scheibenbremse von MAGURA. GUSTAV M.

Seitdem ist der Name GUSTAV für jene Produkte reserviert, die den höchsten Innovationsgrad und Performance-Fortschritt erreichen – und diese ist genau das! Mit der neuen GUSTAV PRO präsentiert MAGURA eine neue Scheibenbremse für den E-MTB Einsatz sowie für Gravity- und SUV-Mountainbikes. Sie ist so viel mehr als nur rohe Bremskraft!

Performance in the Name.
Wer die MT7 kennt, weiß: Wir meinen es ernst mit Performance. Mit dieser setzen wir nochmal einen drauf! Für mehr Kontrolle, spätere Bremspunkte und weniger Armpump. Denn jeder kann Bremsen bauen, die leichte Bikes stoppen. Aber unsere neueste verzögert selbst die schwersten mit Leichtigkeit. Mit 2.5 mm dicken Bremsscheiben und 40 % mehr Belagsvolumen eröffnet MAGURA ein neues Zeitalter der Fahrradbremsen. Für gleichbleibende Performance vom Gipfel bis ins Tal!

Durch ihre Masse erhitzen sich Bremsscheiben und -beläge deutlich schwächer und bleiben länger im Sweet Spot. In diesem Sweet Spot kann die Bremse durch optimale Reibwerte konstant ihre beste Performance bieten. Fading ist für sie ein Fremdwort.

Greifst du zum Hebel, wirst du sofort spüren, wie intuitiv unsere Bremse zu bedienen ist.

Durch die Vergrößerung der Kolben auf 12 mm im Bremsgriff und 19 mm in der -zange haben wir das insgesamte Druckniveau verringert. So geht weniger Druck durch Elastizität, z.B. durch eine Aufspreizung der Leitung, verloren. Das Ergebnis ist ein definierter Druckpunkt mit sehr guter Dosierbarkeit.

Trotz ihrer Power bietet die GUSTAV PRO ein ruhiges Bremsgefühl wie keine andere Bremse und vermittelt damit in jeder Lage höchste Sicherheit.

Selbst unter Volllast sorgen die steifen 2.5 mm Bremsscheiben und die geringe Erhitzung des Systems für ein schwingungsfreies und damit besonders ruhiges Bremsen.

Dabei ist die GUSTAV PRO uneingeschränkt mit dem Bosch eBike ABS kompatibel.

For more miles. Less worries.

Keiner mag Spassbremsen. Drum haben wir die Zeit bis zur Wartung verdoppelt.
Extra dicke Bremsbeläge mit 40 % mehr Volumen und dicke 2.5 mm Bremsscheiben mit 2.1 mm Wear-Limit halten dich fern von der Werkstatt.

Besonders bei modernen E-Bikes spielt Verschleiß eine wichtige Rolle. Ihr Gewicht, ihre Leistung und ihre Geschwindigkeit haben neue Anforderungen an die Bremssysteme gestellt. Mit der GUSTAV sind nervig kurze Wartungsintervalle endlich Geschichte. Und wenn es dich doch mal in die Werkstatt zieht, erleichtern dir ein großer Luftspalt zwischen Belag und Bremsscheibe sowie ein neues Entlüftungsventil viele Handgriffe!

Installation with Ease!

Mit der MAGURA EASY LINK Technologie bietet MAGURA eine einfache Plug´n Play Verbindung der Bremsleitung, bekannt von den MAGURA ABS Komponenten und der MAGURA Cockpit Integration. An der GUSTAV PRO integriert MAGURA die Technologie nun erstmalig unsichtbar in den Bremsgriff einer Scheibenbremse.

So kannst du jederzeit und ohne Spezialwerkzeug deine Leitung vom Bremsgriff trennen und Verbinden. Ein echter Gamechanger bei der Erstmontage und allen Wartungsarbeiten am Bike – nicht zuletzt bei unhandlichem Headset Cable Routing. Und passiert mal das unvermeidliche und du musst einen Sturzschaden beheben, ist EASY LINK ebenfalls dein bester Freund.

Mehr Produkte von MAGURA Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG

MAGURA VYRON MDS-V3 Sattelstütze, 100 - 175 mm Hub, Ø 30,9 oder 31,6 mm

Fahren statt Fummeln! Ohne Kabel. Ohne Aufladen. Einfach einstecken und los.

  • Die dritte Evolutionsstufe der VYRON wurde von Grund auf neu entwickelt und setzt hinsichtlich Bedienlogik, Widerstandsfähigkeit und Schnelligkeit neue Maßstäbe.
  • Kontrolle per Tastendruck. Besonders schnelle Absenkung.
  • 100% wasserdicht. 100% verlässlich.
  • Vier Hubvarianten plus Traveloption

Für den ultimativen Trailspaß ist die Hydraulik im Inneren kompromisslos auf Geschwindigkeit ausgelegt und auch die Kommunikation zwischen Remote und Sattelstütze erfolgt verzögerungsfrei per Bluetooth. Die Bedienlogik entspricht jener von konventionellen, kabelgebunden Sattelstützen: solange der Bedienhebel an der Remote betätigt wird, kann die Sattelstütze verstellt werden.

Um die elektonische Steuereinheit zu schützen, verzichtet die neue VYRON MDS-V3 auf eine Ladebuchse und setzt stattdessen auf einen gedichteten Elektronikdeckel. Für die Energieversorgung kommt eine austauschbare CR2 Lithiumbatterie mit einer Lebensdauer von mindestens einem Jahr zum Einsatz. Dank des neuen Batteriekonzepts ist die neue VYRON IP67-zertifiziert und überlebt so selbst kurze Tauchgänge - und damit auch die härtesten Tage auf dem Trail.

Technische Daten (modellabhängig / 100-175 mm / 30,9-31,6):

  • Länge: 379 bis 499 mm
  • Traveloption: von 175 auf 150 mm bzw.150 auf 125 mm
  • Mindesteinstecktiefe: 120 mm
  • Sitzposition: 0 mm Setback
  • Gewicht Sattelstütze (ohne Batterie): 682 g - 705 g
  • Gewicht Remote (ohne Batterie): 40 g
  • Batterie: austauschbar | CR2 in Sattelstütze, CR2032 in Remote
  • Batterielaufzeit: ca. ein Jahr im Einsatz
  • Fernbedienung: Wireless Remote Control
  • Montage: kompatibel mit einzelner Klemmschelle, MAGURA Shiftmix & SRAM Matchmaker
  • Dichtigkeit: IP67 Zertifizierung (staubdicht und Schutz vor zeitweiligem Untertauchen)

Lieferumfang:

  • 1 VYRON MDS-V3 Sattelstütze inkl. Batterie CR2
  • 1 Bedienmodul inkl. Batterie CR2032
  • Bedienungsanleitung